Träger

Der Träger unserer Einrichtung ist der
Evangelische Kindergartenverein Nürnberg-Eibach e.V.
Der 1. Vorsitzende ist derzeit Herr Norbert Kohl.

Haus fuer Kinder nuernberg Eibach - Verein als Traeger

Evang. Kindergartenverein Nürnberg-Eibach e.V.
Eibacher Hauptstr. 75
90451 Nürnberg

Wir sind

Eltern und Freunde, die im Evang. Kindergartenverein Nürnberg-Eibach e.V. finanziell und organisatorisch, ehrenamtlich und gemeinnützig das Haus für Kinder in Eibach unterstützen. Unsere rund 120 Mitglieder engagieren sich teils langjährig mit Herzblut, damit die Geschicke von Krippe, Kindergarten und Hort auch außerhalb des pädagogischen Alltags reibungslos ablaufen können.

Wir kümmern uns

aktiv und verantwortungsvoll um den erfolgreichen Fortbestand und den weiteren Ausbau des Hauses für Kinder: Zum Beispiel um die Instandhaltung und Verwaltung des Gebäudes und um die Ausgestaltung des Gartens. Wir finanzieren Anschaffungen, sowie die zeitgemäße und kindgerechte Ausstattung. Wir stehen der Kindergartenleitung und dem Team mit Beratung zur Seite und sind federführend für die Finanz- und Personalplanung zuständig.

Unsere Tradition

reicht weit über 100 Jahre zurück. Der evangelische Kindergartenverein Eibach wurde 1902 von 67 Eibacher Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Die Entwicklung geht von der ehemaligen „Kleinkinder-Bewahranstalt“ bis zum heutigen modernen „Haus für Kinder“, das einen wertvollen pädagogischen Lebensraum für unsere Kinder bietet.

Das Leitmotiv des Vereins war und ist auch heute noch die Bibelstelle Markus 10,14:

„Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht, denn für Menschen wie sie ist das Reich Gottes bestimmt.“

Unsere Zukunft

können Sie mitgestalten: als Mitglieder, die unsere christlichen Werte teilen, und die mit ihren Beiträgen und Spenden, aber auch mit ihrer Arbeit und ihren Ideen unser Tun unterstützen. Bringen Sie sich ein in die bunte Welt unseres Hauses für Kinder – wir brauchen laufend neue Ideen, Knowhow und Mitwirkung, um für unsere Kinder eine zeitgerechte und tiefgreifende Förderung und Entwicklung in bestmöglichen Umfeld gewährleisten zu können.

Wir freuen uns auf Ihr Engagement – sprechen Sie uns an!

Bitte treten Sie dem Kindergartenverein bei!

Nähere Informationen erhalten Sie persönlich unter Tel.: 0911 / 6494430.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 24 Euro im Jahr und ist steuerlich absetzbar.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserem Vereinsflyer.