Kindergarten

Bild Startseite KindergartenIn unserem Kindergarten werden in altersgemischten Gruppen 100 Kinder von engagierten Erzieherinnen bestens betreut.

Zur Einrichtung gehören für unsere vier Gruppen (Igel, Hase, Maus und Käfer) vielfältige Erfahrungsräume, wie z.B. das Atelier, der Bau-und Konstruktionsraum, das Spieleparadies, sowie ein großer Garten zum Toben und Spielen.

Unser Kindergartenangebot umfaßt insbesondere:
• Erfahrungsräume und feste Gruppen
• Erlebnis- und bildungsreicher Tagesablauf
• Täglicher, gemeinsamer Morgenkreis und Kinderkonferenzen

Viele Anlässe zum Forschen, Entdecken und miteinander Lernen ergeben sich durch unsere altersgemischten Gruppen.
Die Kinder werden angeregt zu Sinneserfahrungen, zur Bewegung, zum Sprechen und zur Entfaltung von Phantasie und
Kreativität. Projekte, Tagesausfl üge und Exkursionen bereichern die Kindergartenzeit.
Wir sind zertifiziert als „Haus der kleinen Forscher“ und nehmen an MuBiKiN (Musikalische Bildung für Kinder und Jugendliche
in Nürnberg) teil, einem einrichtungsübergreifenden Musikprojekt.