Träger

Haus fuer Kinder nuernberg Eibach - Verein als TraegerDer Träger unserer Einrichtung ist der Evangelische Kindergartenverein Nürnberg-Eibach e.V.

Anschrift

Evang. Kindergartenverein Nürnberg-Eibach e.V.

Eibacher Hauptstr. 75

90451 Nürnberg

Der 1. Vorsitzende ist derzeit Herr Norbert Kohl.

Wer sind wir?

Unsere starken Wurzeln reichen weit über 100 Jahre zurück. Von der ehemaligen „Kleinkinder-Bewahranstalt“ im Jahr 1902 bis zum heutigen modernen „Haus für Kinder“. Rund 120 Mitglieder engagieren sich teils seit über 40 Jahren ehrenamtlich und gemeinnützig im Verein. Wir bieten einen wertvollen pädagogischen Lebensraum und setzen uns für eine zeitgerechte und tiefgreifende Förderung und Entwicklung unserer Kinder ein. Die engagierten Erzieherinnen der Kindertagesstätte ermöglichen den Kindern die Gemeinschaft als umfassendes Erfahrungsfeld zur Kommunikation und zur Entwicklung von Kreativität und Phantasie. Im Haus für Kinder werden grundlegende christliche Werte vermittelt.

Was machen wir?

Der Verein trägt aktiv und verantwortungsvoll zum erfolgreichen Fortbestand und zum weiteren Ausbau für das Haus für Kinder bei. Wir kümmern uns u. a. um Instandhaltung und Verwaltung des Gebäudes, um die Ausgestaltung des Gartens, um eine zeitgemäße und kindgerechte Ausstattung, wir stehen der Kindergartenleitung und dem Team beratend zur Seite und sind federführend für die Finanzierung zuständig.

Warum brauchen wir Sie als Mitglied?

Wir möchten die Eltern oder Unterstützer gemeinschaftlich einbinden in die bunte Welt unseres Hauses für Kinder, weil wir laufend neue Ideen und Innovationen brauchen. Die Mitglieder unseres Vereins tragen des Weiteren mit ihren jährlichen Beiträgen zum effektiven Fortbestand der Kindertagesstätte mit bei. Mit diesen konstanten Mitteln konnten zahlreiche Verbesserungen und Veränderungen durchgeführt werden, die im normalen Wirtschaftsbudget sonst nicht möglich wären.

 „Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht, denn für Menschen wie sie ist das Reich Gottes bestimmt.“

Markus 10,14

Bitte treten Sie dem Kindergartenverein bei!

Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Mayer im Kindergarten (Tel.: 0911 / 6494430).

Der Mitgliedsbeitrag beträgt  für ein Jahr 13,– Euro.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserem Vereinsflyer:

Flyer Kindergartenverein Haus fuer Kinder Nuernberg-Eibach