Ein Wort zu Beginn

Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht, denn für Menschen wie sie ist das Reich Gottes bestimmt. Nach Markus 10.

Bei Jesus haben Kinder Vorfahrt! Das ist in Kürze der Inhalt des Kinderevangeliums bei Markus. Und das gilt in unserem Kindergarten. Wir wollen für die Kinder da sein, um sie mit ins Leben hinein zu begleiten. Kinder sollen hier Erfahrungsräume haben, in denen sie sich wohlfühlen und weiterentwickeln können.

Jesus erinnert uns, dass wir alle auf die schenkende Liebe Gottes angewiesen sind. Miteinander können wir an diesem Punkt lernen und Erfahrungen machen, die uns Freude im Glauben schenken. Vor allem möchten wir den Kindern die Liebe Gottes vorleben. In unserem Garten können die Kinder Schöpfung und Natur erleben und dabei spüren und sehen, was Gott uns schenkt.